Das Team

Name:

Karen Seefeld

Alter:

36

Beruf/Schule:

Diakonin (B.A. Rel.Päd./Soz.Arb.)

 

 

 

 

Das macht Spaß an Evangelischer Jugend:

Immer wieder neues ausprobieren zu können.

In den Niederlanden will ich:

…unbedingt Vla essen.

Popcorn oder Nachos?

BEIDES!

Aktuelle Serie:

Frey & Mc Gray (von Oscar de Muriel)

Meine Bibelstelle:

„Schaue ich hinauf zum Himmel, staune ich über das Werk deiner Finger.

Betrachte ich den Mond und die Sterne, die du dort oben befestigt hast, so frage ich:

Was ist der Mensch, dass du an ihn denkst?

Wie wertvoll ist das Menschenkind, dass du dich um es kümmerst?“

(Psalm 8,4-5)

Name:

Felix Pilz

Alter:

35

Beruf/Schule:

Diakon und Theaterpädagoge

(Dipl.Soz.Arb./Päd. u. Rel.Päd.)

 

 

 

 

Das macht Spaß an Evangelischer Jugend:

Die Freiheit alles auszuprobieren und einen lebendigen Glauben zu vermitteln.

In den Niederlanden will ich:

Fotografieren und Vla essen.

Popcorn oder Nachos?

Zu Hause: Nachos mit Käsesoße oder der Käsenachos mit scharfer Soße. Im Kino: Popcorn.

Aktuelle Serie:

Picard.

Prodigy von Mark Millar und Rafael Albuquerque

Meine Bibelstelle:

"Veränderung beginnt im Herzen."

(Jesus Sirach 37, 17)

Name:

Jule Lichte

Alter:

18

Beruf/Schule:

Ich gehe momentan in die 12 Klasse eines Gymnasiums

 

 

 

 

 

Das macht Spaß an Evangelischer Jugend:

Man lernt viele neue Menschen kennen, die auch schnell zu Freunden werden. Außerdem wächst man über sich hinaus und hat tolle Erlebnisse und Erfahrungen. Die Sommerfreizeiten sind ein perfektes Beispiel dafür!

In den Niederlanden will ich:

Unbedingt Pindakaas (die beste Erdnussbutter der Welt) essen, viel erleben, im Badesee schwimmen und natürlich die Gegend erkunden

Popcorn oder Nachos?

Popcorn!!

Aktuelle Serie:

Jack Ryan

Meine Bibelstelle:

“Behüte dein Herz mit allem Fleiß;denn daraus geht das Leben“ (Sprüche 4:23)

Name:

Emma Oldach

Alter:

18

Beruf/Schule:

Momentan gehe ich noch zur Schule, und werde voraussichtlich 2021 mein ABI in der Tasche haben.

 

 

Das macht Spaß an Evangelischer Jugend:

Die Möglichkeit zu haben, immer neue und tolle Persönlichkeiten kennenzulernen, und sie teilweise sogar auf ihrem Weg begleiten zu dürfen. Zudem schätze ich die Gemeinschaft sehr.

In den Niederlanden will ich:

Viele neue Menschen kennenlernen, schöne Erinnerungen sammeln und schwimmen gehen.

Popcorn oder Nachos?

Was ist das denn für eine Frage? Nachos! Aber nur mit scharfer Soße.

Aktuelle Serie:

Ich schaue fast keine Serien, kann aber das Buch A Little life sehr empfehlen.

Meine Bibelstelle:

"Gott selbst ist für uns, wer will sich dann gegen uns stellen." (Römer 8, 31)

Name:

Timo Peters

Alter:

21

Beruf/Schule:

Einzelhandelskaufmann

 

 

 

 

 

 

Das macht Spaß an Evangelischer Jugend:

Immer neue Leute kennen zu lernen die meistens genauso bekloppt sind wie man selbst.

In den Niederlanden will ich:

ACTION und die freie Zeit genießen. Vielleicht auch Niederländisches Fast Food genießen aber nur vielleicht ;–)

Popcorn oder Nachos?

Was für ne Frage, Popcorn mit der Käsesoße! Aber alles zusammen ist noch besser!!!

Aktuelle Serie:

Riverdale

Meine Bibelstelle:

„Alle eure Dinge lasst in der Liebe geschehen“ (1 Korinther 16,14)

Name:

Jonas Krarup

Alter:

19

Beruf/Schule:

Bundesfreiwilligendienstleistender bei der Orgelakademie Stade.

 

 

 

 

 

 

Das macht Spaß an Evangelischer Jugend:

Coole Leute treffen und mit ihnen abhängen, viel essen und irrwitzig unrealistische Aktionen planen und durchführen.

In den Niederlanden will ich:

Spaß haben, den Spaß an andere weitergeben und Vla in mich hineingießen.

Popcorn oder Nachos?

Popcorn ist zwar auch echt cool, allerdings habe ich noch nie von mit Käse überbackenem Popcorn gehört, deshalb Nachos.

Aktuelle Serie:

Ich fange oft Serien an und bleibe dann irgendwo hängen, deshalb gibt es tatsächlich zurzeit keine aktuelle Serie. Die letzte Serie, mit der ich nicht weitergekommen bin, war allerdings Gilmore Girls.

Meine Bibelstelle:

"Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, so würde auch dort deine Hand mich führen und deine Rechte mich halten." (Ps 139, 9-10)

Name:

Franziska Lemckau

Alter:

18

Beruf/Schule:

FSJlerin der Ev. Jugend im Kirchenkreis Buxtehude

 

 

 

Das macht Spaß an Evangelischer Jugend:

Unvergessliche Momente zu erleben, immer wieder neue Menschen kennenzulernen und zusammen unseren Glauben zu leben.

In den Niederlanden will ich:

… die Zeit genießen, fotografieren und vielleicht ein Pannekoeken essen.

Popcorn oder Nachos?

Popcorn

Aktuelle Serie:

gerade gucke ich gar keine, wenn dann auf YouTube die Channel von Kyler and Mad und Jess and Gabriel :)

Meine Bibelstelle:

„Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat.“  (1. Johannes 4,19)

Name:

Claas Both

Alter:

19

Beruf/Schule:

Derzeit absolviere ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Gedenkstätte Lager Sandbostel.

 

 

 

 

 

Das macht Spaß an Evangelischer Jugend:

An der Evangelischen Jugend finde ich besonders, dass sich alle ohne Vorurteile begegnen und wann immer man sich trifft, eine super Zeit dabei herauskommt.

In den Niederlanden will ich:

...unbedingt ein paar warme Sommerabende mit euch erleben und echte holländische Pommes mit Frittensauce essen.

Popcorn oder Nachos?

Im Kino entscheide ich mich per Ausschlussverfahren für Nachos anstatt Popcorn, denn Popcorn hängt am Ende immer zwischen den Zähnen (bei Nachos aber immer ein Kaugummi für danach dabeihaben).

Aktuelle Serie:

Derzeit bekommt man mich nur schwer vom Laptop weg, wenn ich House of Cards schaue.

Meine Bibelstelle:

"Meide das Böse und tue Gutes; suche den Frieden und jage ihm nach!" (Psalm 34, 15)